25.04.2016

Besuch vom Bundestag

Im Rahmen einer Studienreise besuchte im April 2016 eine Gruppe Abgeordneter des Bundestages und Mitarbeiter der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland auch uns. Die Delegation leitete der Beauftragte für Minderheiten Dr. Klaus Brähmig MdB. Das Programm, in dessen Rahmen verschiedene Organisationen der Deutschen in der ČR besucht wurden, organisierte die Botschaft.
An dem Arbeitsessen auf der Ferdinandshöhe nahmen von uns Erich Lederer und Erna Schwarz teil. Das Gespräch drehte sich um unsere Tätigkeit in den vergangenen Jahren und vor allem um die Frage, wie es in Aussig weiter gehen soll, bzw. welche Unterstützung für uns wichtig wäre. 
Dass wir aus Altersgründen aufhören möchten, haben die Teilnehmer mit Bedauern aber auch Verständnis aufgenommen. Dr. Brähmig bat uns darüber nachzudenken, ob wir unsere Gemeinschaft in irgend einer anderen Form aufrecht erhalten könnten.


Keine Kommentare: